FAQ

  • *Individualisierung*

    Wenn Dir ein Produkt gefällt, Du aber lieber einen anderen Stein oder eine andere Farbe/Größe möchtet – schreibt mir einfach eine Nachricht (über Dawanda). Ich schaue dann gerne nach ob ich es realisieren kann 🙂 und stelle dann das angefertigte Produkt bei Dawanda ein. Hier entstehen ggf. höhere Kosten.

    *Bilder ~ Fotos*

    Ich fotografiere jedes Produkt und stelle dieses ein. Bei individualisierbaren Produkten seht ihr ein „Musterfoto“ – bei Einzelstücken seht Ihr das Produkt welches Ihr auch kaufen könnt und *kein* Musterfoto. Es sei denn es steht ausdrücklich in der Beschreibung.

    Ich versuche die Produkte so gut und realistisch wie möglich zu fotografieren – aufgrund der Lichtverhältnisse kann es jedoch zu Farbabweichungen kommen – dies bitte ich zu beachten.

    Teilweise gibt es je 1 Produktfoto welches Bearbeitet wurde (Belichtung, Kontrast) und eines welches bei Tageslicht aufgenommen wurde.

    Sind mehrere Produkte auf einem Foto abgebildet, so gilt der Preis immer nur für einen Artikel (Ohrringe sind immer als Paar zu verstehen).
    *Größe*

    Ich messe meine Produkte natürlich immer ab und gebe die *ca.*-Maße an, es kann also vorkommen dass ein paar mm (je nachdem wie man abmisst) abweichen. Natürlich versuche ich das so gut es geht zu verhindern.

    Bei gewissen Produkten gebe ich auch das Gewicht an damit Ihr Euch nicht wundert, wenn z.B. ein Ohrring etwas schwerer ist.

    Die Armbänder sind aufgrund der Materialverarbeitung ein wenig dehnbar – werden aber im normalen Zustand gemessen.

    *Ohrhaken*

    Wir verwenden Ohrhaken in silber- oder goldfarben, aus Edelstahl und verträglichen Metallen sowie auf Wunsch oder bei kleinen Ohrringen 925er Silberohrhaken. (siehe jeweilige Artikelbeschreibung)

    *Produkt zum Aufhängen*

    Produkte wie z.B. Suncatcher, Engel und Elfen werden immer an einem Nylonfaden (Schlaufe) verkauft sodass diese gleich aufgehangen werden können. Dies schreibe ich nicht unbedingt extra in die Produktbeschreibung – ist aber selbstverständlich 🙂

    *Lieferung ~ Kosten*

    Bitte beachte hierzu die Angaben zu Bezahlung und Versand.

    *Produktpflege – Veränderungen*

    Da es sich teilweise um Naturprodukte (Edelsteine) handelt, können sich diese mit der Zeit verändern – z. B. neue Maserungen bekommen oder die Farbe verändert sich. Dies ist jedoch kein Reklamationsgrund.

    Metall- und Silberelemente können mit der Zeit „anlaufen“, dies ist aber mit einem Silber-/Schmuckputztuch wieder zu entfernen.
    *Rücksendung*

    siehe hierzu bitte in den AGB und der Widerrufsbelehrung nach.

    Natürlich musst Du uns keinen Grund angeben, wenn Du etwas zurückschickst – wir würden uns jedoch sehr freuen wenn Du uns sagst warum Du Dein Produkt nicht haben magst – damit wir unseren Service und unsere Produkte verbessern können.

    *Kontakt*

    Du kannst uns jederzeit eine E-Mail senden

    elfenwerkLEV [at] gmail.com

    oder uns Montags bis Freitags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr anrufen.

    Sollten wir mal nicht ans Telefon gehen, melden wir uns bei Dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s